Wann ist Wirsingkohl-Saison?

3 Antworten

Meistens ab September wenn es im Herbst reingeht..Ich nehme es aber nicht so genau ,und esse Wirsing auch jetzt schon.Am liebsten als Kohlrouladen.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈

Misssunshine253
Beitragsersteller

Deshalb frage ich ja haha. Bei uns hab ich nämlich noch keine gefunden :(

Frühe Sorten sind ab Mitte Juli frisch zu haben und da Wirsing frosthart ist, kann er bis Anfang März geerntet werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche

Ich warte noch, bis es richtig herbstlich geworden ist - dann schmeckt er mir am besten...;)