Wann wurde die Kokosnuss entdeckt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kokospalmen werden seit mindestens 3000 Jahren angebaut. 1971 lieferte die Kokospalme noch ca. 8 Prozent des Weltpflanzenölbedarfs, 2011 trotz annähernder Verdopplung der Produktion nur noch ca. 2 Prozent.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Kokosnuss wurde schon vor mehr als 3000Jahren angebaut, wodurch man schlecht sagen kann wann sie entdeckt wurde. Liebe Grüße

Vermutlich vor einigen tausenden Jahren, du fragst ja auch nicht wann Bäume entdeckt wurden. Wahrscheinlich haben die Europäer sie zwar erst später "entdeckt", aber es gibt ja schon an vielen Orten ziemlich lange Menschen.

Bereits in der Antike war die Kokosnuss in dem gesamten pazifischen Raum verbreitet, jedoch ist es schwierig bzw. unmöglich ein konkreteres Entdeckungsdatum festzustellen.