Ab wann beginnt eurer Meinung nach die Saison fürs Zelten in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mai 88%
April 13%
Erst im Juni, da es im Mai nachts noch sehr kalt werden kann 0%
März 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
April

Offizieller Saisonbeginn ist bei den meisten Plätzen in Deutschland immer am 1. April. Aber viele öffnen mittlerweile auch schon im März. Auch hier hat die Klimaerwärmung Folgen. ;)

Mai

Erfahrungsgemäß wird es mit den Pfingsferien immer ziemlich voll auf den Campingplätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mai

Zwischen Mitte April und Mai. Aber suf jeden Fall wenn es nichts nicht mehr so kalt ist .