Unterschied zwischen Cina- und Wirsingkohl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Geschmack her ist es sehr ähnlich (find ich). Chinakohl ist vom Aussehen eher länglich, Wirsing so wie Kopfsalat eher rund.

Chinakohl ist länglicher und gelb/weiß. Wirsing ist grün und rund. Schmeckt auch verschieden.

Chinakohl nur ganz kurz dünsten oder roh als Salat,schmeckt Super,Wirsing schmeckt nur Gekocht,und bläht als Salat!

kasigesine  21.08.2009, 22:24

Im Prinzip richtig, nur daß der Wirsing, roh gegessen, NICHT bläht

Im Gegensatz zum Wirsing, ist der Chinakohl recht mild und sogar leicht lieblich. Wirsing dagegen ist fester, kräftiger und sehr gut zum schmoren geeignet.