Wann ist man eine Schlampe?

14 Antworten

das ist regional ganz verschieden :D

teils ist es kein übles schimpfwort, das auf den angeblich unsittlichen lebenswandel einer frau hinweist, sonderen einfach eine bezeichnung für eine person (mann, frau, kind), die es mit der ordnung nicht so genau nimmt. es gibt ja auch das schlamper-mäppchen = langer beutel, wo man stifte, lineal, radiergummer lose ("unordentlich") reingibt, wahrscheinlich im gegensatz zu den mäppchen, wo jeder stift in einer schlaufe steckt.

oder wenn etwas "schlampig gemacht" ist, ist das ja nur unordentlich und hat keinen bezug zu irgendwelchen moralvorstellungen.

Naja meine Cousine wird als Schlampe bezeichnet, da sie mit 13 ihr erstes mal mit einem 21 Jährigen hatte .. mit 16 hatten wir bei ihr dann 19 kerle gezählt mit denen sie was hatte..(nicht selten waren es mal brüder) u ab da haben wir auch nicht mehr weiter gezählt-.- also wem es gefällt! :/ nur mit so einer Bezeichnung muss man dann rechnen

Diesen Ausdruck mag ich ganz und gar nicht. Aber wenn eine Frau sich nicht wäscht, ihre Wohnung und sich total verloddern lässt, mit jedem Mann ins Bett geht - keinen Bock hat auf Arbeit usw. - dann würde auch mir dieser Ausdruck in den Mund kommen;-)

soust  08.02.2011, 10:02

Trotzdem wär's dann immer noch eine reine Beleidigung und keine Besschreibung :).

Panikgirl  08.02.2011, 10:12
@soust

also wenn jemand so sich verhält - halt alles rumschlampt usw. dann muss diejenige sich nicht wundern - dann wäre dies schon zutreffend. Aber das wäre ein Extremfall und wahrscheinlich seltenst zu finden, denke ich mal;-)

Also eigentlich heißt "Schlampe", was anderes als die Meisten denken. Eigentlich heißt es, dass man unordentlich ist und Sachen teilweise sogar 'verschlampt'. Aber du meinst sicher die neudefinition, im Sinne, wenn man mit vielen Jungen zum beispiel rummacht, was anfängt oder gar Sex hat. Ganz ehrlich? Das Gerede anderer wäre mir egal! Aber wie gesagt eine Schlampe im "Neu-Jugend-Deutsch" ist krass gesagt jemand, der mit vielen verschiedenen Menschen Sex hat.

zwar schon länger her aber ich schreib auch mal was
unter schlampe versteh ich wenn man typen ausnutzt und mit jedem x beliebigen rummacht
bei mir an der schule isses so wenn du schuhe mit6 cm absatz trägst gilst du als schlampe
wenn du eine hotpants mit leggings trägst gilst du als schlampe

wenn du deine haare toupierst gilst du als schlampe
zumindest wenn du dazu auch noch gut aussiehst!
generell hör ich das nur von den mädchen und ganz selten mal von nem jungen der ist dann aber auch wirklich häßlich^^ wahrscheinlich weil er einen nicht abkriegt.
diese leute sind halt einfach nur neidisch und wollen sich besser fühlen
ansonsten hatte ich nämlich noch nie einen freund rede nur ab und zu mal mit junds, hab noch nie geküsst und bin trotzdem eine schlampe^^ tja was soll man dazu noch sagen?