Wann ist man ein Schleimer und 2. Was wäre euch im Leben wirklich peinlich?

Ich empfinde keine Scham was andere über mich denken könnten 50%
Ich empfinde Scham zu meiner Person bzw. wenn ich andere verletze 36%
Ich empfinde erst Scham,wenn andere falsch ich mir denken könnte 14%

14 Stimmen

3 Antworten

Ich empfinde Scham zu meiner Person bzw. wenn ich andere verletze

Für mich ist es wichtig was andere über mich Denken, ich weis das es ein falsche verhalten ist. Durch mein falsche verhalten habe ich auch keine Freunde

Patrikreiser
Beitragsersteller

Wieso ist es dir aber wichtig? Hast du dich mal selbst gefragt?

Rolf17061962  15.09.2020, 15:04
@Patrikreiser

Ich habe mich nie gefragt was ich von mir halte, sondern geschaut das ess denn anderen gefällt. Das liegt an meine früh Kindheitliche Prägung, aber es wird sich ändern. In Psychologische Klinik was ich am Montag verlassen hatte wurde mir vieles behandelt und jetzt es weiter an mir arbeiten.

Es ist unmöglich zu empfinden was ein anderer empfindet oder über dich denkt.

Jeder denkt sich selbst.

Ich empfinde Scham zu meiner Person bzw. wenn ich andere verletze

Wenn ich wegen eigenen charakterlichen Schwächen andere verletze empfinde ich sicherlich Scham. Bedauern sind solche, die diese Art von Unschuld verloren haben.