wann ist man ein guter christ,

28 Antworten

Ein "guter Christ" ist jeder, der verzeiht; der verzeiht, was jemals in der Menschheitsgeschichte Menschen zugefügt wurde und noch immer zugefügt wird. Der auch sich selbst seine Schwächen und Fehler verzeiht.

Denn das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen um etwas zu erfahren, das Jesus die "2. Geburt" genannt hat. Etwas, dass es real gibt, das uns ermöglicht, mit dem "Höchsten Absoluten, das wir hier üblicherweise als "Gott" bezeichnen, Verbindung zu bekommen. Durch diese Verbindung erlangen wir ein neues Bewusstsein.

Quatsch. Der beste Christ ist derjenige, der nach dem lebt, was Jesus machen würde. Dazu braucht es keine Kirche. Es gibt keinen Vermittler zwischen Gott und dir. Hilf den Armen, spende, wende keine Gewalt an. Das sind Tugenden, die du brauchst. Die Kirche hat doch durch hunderte von Jahren hindurch gezeigt, wie schlimm sie handelt und wie weit sie sich doch von Jesus´ Lehren verabschiedet hat.

Das ist schon mal komplett die falsche Einstellung ;) Du bist kein guter Christ wenn du nicht daran denkst ein guter Christ zu sein, verliere einfach deinen Glauben an Gott nicht und halte die an die goldenen Regeln.

guter christ ist, wenn man KEIN christ ist! es heisst immer "nächstenliebe", aber dabei sind sie doch so frauenfeindlich. (nur mal so EIN beispiel) AUSGENOMMEN EVANGELISCh

Ein guter Christ ist man aus dem Herzen heraus.