Wann ist jemand für euch spießig?

3 Antworten

Legst du Spießig als negativ aus?

Ich finde Spießer sind Menschen, mit ordentlichen Benehmen, die den Job gewissenhaft machen, sich gewählt artikulieren. Rücksicht nehmen, sich an die gesellschaftlichen Regeln halten.

Ja, das ist Spießig, aber ist das schlecht? Was ist das Gegenteil von Spießig? Assig? Assihaft?

Mit schlechtem Benehmen und nachlässigem, unzuverlässigen Verhalten im Job wird man nicht weit kommen.

Das ist eine sehr gute Frage... Ich mag z. B keine Menschen die so strikt nach Plan leben, das empfinde ich als spießig.

Spießig finde ich es auch wenn man so Schubladen denken hat.

Spießig liegt aber immer im Auge des Betrachters.

Die meiste deutsche sind spiessig

Snake34  17.07.2022, 13:56

Woher hast du die Weisheit

DerNutzer1441  17.07.2022, 17:31

Du bist augenscheinlich wohl nicht Deutscher.