Wann ist es zu viel?

12345197  01.07.2023, 18:34

In welcher Stufe bist du?

Bonny1134
Beitragsersteller

Realschule, siebte Klasse

2 Antworten

Das Entscheidende ist, ob du dich dabei wohl fühlst oder ob du das Gefühl hast, dass du andere Dinge in deinem Alltag stark vernachlässigst.

Wenn du große schulische Ambitionen hast, ist das doch in Ordnung.

Wenn du in der 7. Klasse bist, ist das schon ziemlich viel. Wenn du allerdings gerne lernst und dich dabei auch nicht zu gestresst oder unwohl fühlst, ist alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymnasium in der Schweiz