Wann ist es am besten für die Bezeihung ein Kind zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Zeit die man zsm ist ist egal 54%
Nach 5 Jahren 17%
Besser läbger warten als 5 Jahre 17%
Nach 3 bis 4 Jahren 8%
Nach 1 bis 2 Jahren 4%

14 Antworten

Die Zeit die man zsm ist ist egal

Ich kenn Paare die bei nem ONS ein Kind gezeugt haben und gute Eltern sind und Paare die nach 6 Jahren meinten, ein Kind kônnte dem Beziehzbgs-Leben neuen Sinn geben und sich dann getrennt haben. Man kann schon sagen, dass wenn eine Beziehung schon am Ende ist und man viel streitet, dann macht ein Kind die Probleme eher größer. Denn als Mama kann ich dir versichern, mit Kind streitet man oft wegen den Kindern.

Aber Kinder sind es wert und es ist das schônste auf der ganzen Welt, ein kleines „Du“ zu haben.

Beide sollten sich dazu bereit fühlen. Egal ob mit 20 oder 40. Egal ob 2 Jahre oder 10 Jahre zusammen

Wenn beide sich bereit fühlen Kinder auf die Welt zu setzen. Sich im klaren sind, dass Kinder Menschen sind die auch mal schwierig sind und nicht nur niedlich und süss. Wenn man mit beiden Beinen fest im Leben steht und den kleinen ein gutes Leben bieten kann.

Eine Dauer der Beziehung festzulegen ist schwierig. Da es bei jedem verschieden ist. Manche machen es in 12 Monaten andere in 12 Jahren.

Die Zeit die man zsm ist ist egal

Wichtiger wie die Zeit des Zusammenseins ist die wirtschaftliche und räumliche Situation des Paares.

Ein Kind kostet bis zu seinem 18 Geburtstag ca. 148.000 €.

Soll heißen...wie sieht es beruflich aus- kann sich das Paar ein Kind leisten oder muss der Staat ran mit Geld und die Gesellschaft mit Essen von der Tafel und Kleiderkammer ?

Ist es abzusehen, dass das Kind auf viel verzichten muss (ja, ein Kind braucht zu erst mal viel Liebe, aber Liebe füllt nicht den Magen) ?

Dann können Paare auch 10 Jahre zusammen sein und es ist nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind.

Nach 5 Jahren

Manche sind sich zwar auch nach drei Jahren bereits sicher, bei anderen dauert es acht Jahre, da kann man sich sicher nicht auf eine konkrete Zeit festlegen.

Aber ich denke, dass die erste große Verliebtheit weg sein sollte, man gemeinsam auch schon ein oder zwei eher schwierige Momente durch gestanden hat und man aber trotzdem noch zusammen geblieben ist und man in einer eher langfristig angelegten und auch glücklichen Beziehung ist.

Die Familiengründung ist dann so was wie das Level-Up. Ich denke, dass das die beste Situation ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Nach 1 bis 2 Jahren

man sollte auf jeden fall warten, bis man aus der "verknallt Phase" raus ist. nach 1 bis 2 Jahren sollte das der Fall sein. Kündigt sich früher was an, muss das nicht zwangsweise bedeuten, dass es probleme gibt.

lg, Nicki