Wann ist eine Kennenlernphase vorbei?

6 Antworten

Wenn man sich besser kennt (vor allem persönlich), abschätzen kann ob es passen würde und beide Gefühle füreinander haben und zusammen sein wollen. Das geht bei vielen viel zu schnell und endet dann oft auch schnell wieder, je mehr Zeit man sich lässt desto besser.

Dafür gibt es keine Regel. Im Normalfall weiß man es einfach. Man braucht auch nicht drüber zu sprechen. Wenn beide sich wohlfühlen und Gefühle haben, einfach passieren lassen.

Also ich denke da gibts keine genau Antwort. Aber meiner Meinung nach, wenns nach dem 2. oder 3. Date nicht funkt, dann würde ich keine Zeit verschwenden und weitergehen, anstatt Spielchen zu spielen. Denn meist ist es beim Dating so, dass Mann oder Frau nicht nur mit einer/einem schreiben/datet. Wenn Sie/Er wirklich Interesse hat, dann merkt man das schon bald.

Wann ist eine Kennenlernphase vorbei?

Wenn man sich recht gut kennt oder das denkt, bzw nicht viel neues mehr erfährt.

Und wann sollte man festlegen das man zusammen gehört bzw sein soll.

Wenn man es fühlt. Das kann nach einer Woche sein, aber auch nach 10 Jahren.

Wenn beide es als richtig ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung