Wann Kennenlernphase fragen ob noch Kontakt zu anderen aufbaut?

3 Antworten

Ich sehe absolut keinen Grund, wieso man nach so etwas fragen sollte.

Keineahnung1389
Beitragsersteller

Wieso das? Ich würde nun mal gerne wissen ob ich die einzige bin da ich schon ein wenig fühle

HarryXXX  11.09.2024, 01:24
@Keineahnung1389

Und wenn du nicht die einzige sein solltest, dann ist das in dieser Phase auch normal. Als Dating Partner würde ich dir durch die Blume zu verstehen geben, dass dich das nichts angeht.

Solche technischen Bedienungsanleitungen führen geradewegs ins Scheitern. Meine Güte, wie wäre es mal damit dem Kopf auszuschalten und den Bauch an. Hast du Emotionen und soziale Kompetenz? Dann lass es wirken, wenn da (schon / noch) was ist.

Von Experte basel313 bestätigt

Einfach mitten im Gespräch fragen, ist doch nichts schlimmes. „Lernst du eigentlich noch andere kennen?“ Ganz normale Frage. Dann siehst du ja welche Reaktion kommt.