Wann ist eine Frau kurvig?

8 Antworten

Dick ist nicht unbedingt kurvig. Wenn eine Frau richtig dünn ist, dann hat sie ja auch keine Kurven. Es geht um eine schlanke schöne weibliche Figur

Kurvig ist, wenn in Grundzügen noch so etwas wie eine Figur erkennbar ist, Große Oberweite und kräftiges Gesäß zählen da auch mit hinein, Dick ist, wenn vor Fett nicht mehr erkennbar ist, ob es sich um Frau, Mann oder Blauwal handelt.

mrgreen13  17.07.2024, 15:37

Der letzte Satz war aber zu gemein 😂🤣

Anonymm2324322
Beitragsersteller
@mrgreen13

Der letzte Satz musste wirklich nicht sein hahah. Ich verstehe nur nicht paar Leute, die eigentlich dick sind, aber sich trotzdem als kurvig verkaufen.. dachte mir nur, vielleicht definiere ich das falsch

Ein Euphemismus um die Fettsucht zu verschleiern. Daher nennen sich manche mit 230 kg als "bisschen mollig".

"Kurvig" wurde in den letzten Jahren fälschlicher Weise auf übergewichtige Frauen angewandt. Tatsächlich ist eine Frau kurvig, wenn sie eine ausbalancierte Mischung aus konvexen und konkaven Kurven hat., wie zum Beispiel bei einer ausgeprägten Taille-Hüfte-Partie.

Hat eine Frau (oder generell eine Person) fast nur konvexe Kurven, ist sie dick.

"kurvig" bestimmt wohl eher den Figurtyp, die Verteilung etc. - eine gewisse Fülle unterstreicht nur, was da ist.