Wann ist ein Fussballplatz unbespielbar?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn er bei einer Flut komplett unter Wasser liegt.

  • Wenn ein Strommast auf ihn fällt

  • Bei starkem Gewitter/Orkan

  • Wenn ein Alienraumschiff landet

  • ...

Mir fallen noch min. 100 andere Gründe ein^^

Wiegald1103  04.02.2011, 16:22

Alienraumschiff, finde ich gut, wäre mal ein Erlebnis, wenn man im Stadion sonst nicht viel davon hat.

wenn er zu nass/durchweicht ist, in den Bundesligen reicht es sogar schon, wenn er gefroren ist, warum er da nicht mehr bespielbar sein soll ist mir auch ein Rätsel, vielleicht wegen verletzungsgefahr, da der Boden hart wie Beton ist, obwohl es andere Sportarten gibt, wo der Untergrund auch nicht weicher ist, keine Ahnung. Also, sicher ist das erste, da das so sonst eine Schlammpartie wird und den Rasen auch ziemlich mit nimmt.

Meistens wenn er so voll Wasser steht, dass der Ball nicht geradeaus rollen kann, sondern in den Pfützen liegen bleibt. Das entscheidet aber in der Regel der Schieri vor dem Spiel, falls der Verein den Platz nicht schon vorher gesperrt hat und das Spiel abgesagt wurde.

Wenn der Schiedsrichter es sagt.