Darf ich den Fussballplatz meines Vereins nutzen um zu üben außerhalb der Trainingszeiten?

7 Antworten

Da fragst du am besten vorher nach. Viele Vereine sehen es nicht gerne wenn der Platz außerhalb ihrer Zeiten genutzt wird.

Wenn er nicht abgeschlossen ist, würde ich sagen ja. Aber das ist bei jedem Verein anders. Bei uns ist der außerhalb der Trainings- und Schulzeiten immer abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 8 Jahren selbst und bin großer Effzeh Fan.

frei zugänglich, oder ist da nen Zaun drumrum und du hast nen Schlüssel

würde mir die Erlaubnis einholen

Man könnte theoretisch den Trainer/Manager fragen ob man eine Erlaubnis bekommt und er öffnet dir den Platz dann wenn erlaubt.

Das entscheidet jeder Verein für sich. Du musst also beim Vorstand nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla