Wann ist ein Buch ein Bestseller (wieviel Exemplare müssen verkauft sei)?

4 Antworten

Ich denke das "beschließt" der Verleger einfach. Bei manchen Büchern steht schon auf der ersten Auflage: "Der neue Bestseller von ...", also schon bevor ein einziges Buch verkauft wurde. Ist halt Werbung.

es muss noch nicht mal ein exemplar verkauft werden, oft werden die verkaufszahlen total falsch angegeben und das buch wird einfach vom hersteller als bestseller bezeichnet

sobald es in den Verkaufscharts angekommen ist