Ab wieviel Jahren ist das Buch: ES, VON STEPHEN KING?

15 Antworten

Ich lese das Buch und bin 14 und ich finde es nicht schlimm es ist sogar finde ich gut schlecht träumen tat man als Kind aber jzt nicht mehr

Da die Handlung ganz schön verschachtelt ist,sollte man vielleicht 14 bis 15 Jahre alt sein.

ich habe nach dem alter gesucht und nichts gefunden... es wird wohl für erwachsene sein

es gibt so weit ich weiß keine offizielle Freigabe, aber wenn Du nachts noch unter das Bett siehst, um nachzusehen, ob die Monster weg sind, solltest Du die Finger davon lassen. "Tief um dunklen Föhrenwald, wohnt ein wahrer Meister...."

Also ich habe es mit 12 das erste mal gelesen. Es ist nicht schlimm, nur manchmal sehr komplex.