Wann ist die mongolisch-tartarische Bevölkerung von Kasan zur Orthodoxie konvertiert?

1 Antwort

Im 16. Jahrhundert eroberten die Russen Kasan von der Goldenen Horde. Unter russischer Herrschaft wurde der Islam nicht verboten, aber es begann eine schrittweise Christianisierung. Die russisch-orthodoxe Kirche gewann an Einfluss, und viele Tataren konvertierten zum orthodoxen Christentum. Neben der russisch-orthodoxen Kirche gibt es eine beträchtliche muslimische Bevölkerung in Kasan. Es sind eben nicht alle zu Christen geworden.