Wie empfandet/empfindet ihr eure Schulzeit?

6 Antworten

das gymnasium hat meine Psyche zerstört.

bins seit diesem Jahr auf einer Realschule und mir geht es etwas besser, trotzdem habe ich bleibende Schäden von unserem Schulsystem davon getragen

Whoisjxnx
Fragesteller

Fühl ich zu sehr! Will jetzt nicht zu selbstverliebt oder so wirken aber war/bin ansich immer eine 1,0-2,0 Schülerin. Seid dem ich auf dem Gymnasium bin hab ich das Gefühl das das deutsche Schulsystem komplett versagt. Kann doch nicht sein das wir immer dran schuld sind

smokesignals  22.04.2024, 21:56
@Whoisjxnx

Das stimmt! War in der Grundschule die Klassenbeste und bin jetzt 3-4er Schüler

Whoisjxnx
Fragesteller
@smokesignals

Traurig aber versuch das mal jemanden zu erklären. Die meisten meinen ja es liegt an einem selbst aber es ist einfach das deutsche Schulsystem + ein großer Teil der Lehrer welche VERSAGEN !

Ich gehe auch auf ein Gymnasium.

Da finde ich es auch ganz gut - ich fühle mich auch nicht dumm und nutzlos

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Whoisjxnx
Fragesteller

Ist doch schön zuhören. Es liegt wahrscheinlich sehr daran wie beliebt man bei Lehren ist. Auf unserer Schule gibt es so 1-2 Schüler die jeder Lehrer mag die anderen Schüler mögen sie alle aber nd

Sometimesscarry  22.04.2024, 21:46
@Whoisjxnx

Sowas ist echt nervig, vorallem wenn die Schüler von den Lehrern dann auch bevorzugt drangenommen werden 😕

Das gibt es bei uns auch, aber zum Glück nicht schlimm

Ich empfand sie als langweilig, sinnlos, zeitverschwendung und unangenehm. Die letzten 5 Jahre Schule, waren die schlimmsten meines Lebens und ich bereue es echt nicht einfach nach der 9. Klasse abgebrochen zu haben.

einige Fächer habe ich echt gern gehabt. bei den andren wusste ich nur, da muss ich durch, damit ich den scheiß Fetzen Papier bekomm, damit ich studieren gehen kann.

Whoisjxnx
Fragesteller

Ich hoffe es ist ok für dich wenn ich Nachfrage aber bei welchen Fächer warst du komplett raus

horribiledictu  22.04.2024, 21:47
@Whoisjxnx

Mathematik zB: ich wusste genau, dass ich Kurvendiskussionen und so Scheiß mein ganzes Leben nicht mehr brauchen werde (und hab Recht behalten: ich bin sehr gut im Kopfrechnen, udn alles, was ich seit der Schule gebraucht habe, sind Grundrechnungsarten und %- bzw Zinsrechnung)