Wann ist die Fachhochschulreife komplett erreicht? Nicht nur der schulische Teil.. mehr s. u,

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der abgeschlossenen Ausbildung erwirbst du die FHR und kannst an allen Fachhochschulen studieren. Ansonsten musst du einen extra Antrag stellen bei deiner Schule mit Zeugnis usw. Die entscheiden dann, ob ein Praktium anerkannt werden kann. Ich glaube aber nicht.

FrauMutter  29.08.2011, 00:22

Die Schule kann hier nichts entscheiden. Es muss entweder ein gelenktes Praktikum an einer anerkannten Praktikumsstelle sein oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer. So steht es in den Richtlinien des Schulministeriums.

Hey Alina, am besten direkt an deiner Schule nachfragen, ob du deine Lehrjahre gleich anrechnen lassen kannst. Das klappt am Besten, und ist auch am Sichersten!

Du hast die volle Fachhochschulreife nur, wenn Du die Ausbildung auch erfolgreich abgeschlossen hast. Ansonsten musst Du die geforderten Wochen Praktikum nachmachen.