Praktischer Teil und theoretisch Teil der Fachhochschulreife?

2 Antworten

Die Abkürzung für die Fachoberschule ist FOS, für die Fachhochschule FH, für die Fachhochschulreife dann wahrscheinlich FHR.Kläre Deine Fragen am besten mit der betreffenden FOS sowie der FH, an der Du Dich bewerben willst.

Anworten:

1. nur der schulische Teil der FHR

2. Für Hochschulen in NRW brauchst Du kein Gesamtzeugnis, einfach vorhandene Nachweise einreichen ! Für die Hochschulen in den übrigen Bundesländern musst Du in NRW (!) ein Gesamtzeugnis bei Deiner Bezirksregierung beantragen.

3. Möglichst umgehend mit der gewünschten Hochschule in Verbindung setzen ! Du müsstest dann schon einen Nachweis erbringen, wann die Abschlussprüfung Deiner Ausbildung stattfindet. Liegt dann aber im Ermessen der Hochschulen. Sollte aber eigentlich funktionieren, da der Semesterbeginn ja erst deutlich später ist.

JennyTamaraKira
Beitragsersteller

In welchem Zeitraum erhält man das Gesamtzeugnis?

Joshua18  12.06.2017, 19:08
@JennyTamaraKira

Kann ich Dir nicht beantworten !

Einfach mal bei Deiner Bezirksregierung anrufen. Könnte sein, wenn Du da selbst hinfährst, dass Du es noch am selben Tag bekommst.