Wann ist die beste Weckzeit, wenn man um 7:06 Uhr schon mit dem Zug fahren muss?

7 Antworten

das musst Du selber herausfinden, weil es von so vielen Faktoren abhängig ist, da ist zB, wie lange brauchst Du für den Weg von Deiner Wohnung bis zum Bahnhof, oder, willst Du vorher noch in Ruhe frühstücken, wie lange brauchst Du morgens im Bad, auch wichtig bei der Frage, stehst Du nach dem 1. Weckerklingeln gleich auf, oder legst Du noch ein bis zwei sog "Schlummerphasen" ein, also, überlege Dir diese Dinge, und dann kannst Du Deine individuelle optimale Weckzeit selber bestimmen

Bei mir 6:30, wobei der Weg zur Haltestelle nicht weit weg ist. Ist er ein Stück weiter weg würde ich so um 6:15 aufstehen

Eine Stunde vor Verlassen des Hauses.

Kommt drauf an wann wie lange du brauchst um zum Bahnhof zu kommen, ob du noch was machen musst, (Duschen, Rucksack packen, etc) und 15 Minuten Zeitpuffer am Bahnhof schadet nicht, würde Mal so grob sagen 5:30 Uhr spätestens.

Bildungsknacker
Beitragsersteller

Nicht lange benötige ich zum Bahnhof vielleicht von 7 Minuten

goldenarrowde  01.01.2023, 23:10
@Bildungsknacker

D.h. 6:45 Uhr aus dem Haus, also 5:30 Uhr aufstehen und Morgenhygiene durchführen. Dann hast du keinen Stress.

Bei mir wäre das 5:30
🤷‍♂️