Wann ist die beste Reisezeit für heißes, und beständiges Badewetter an der Deutschen Ostseeküste?

7 Antworten

Keine. Das Sommerwetter in Deutschland ist immer schubweise und nicht voraussehbar. Du kannst 2-3 Tage mit über 30 Grad haben, dann kommen Gewitter und es kühlt für ein paar Tage ab und danach geht es evtl. wieder von vorne los oder bleibt wechselhaft.

Deutschland ist der falsche Ort für beständiges Sommerwetter.

am ehesten Juli, aber nicht sicher.

Im August auch viel Sonne, aber dazwischen ordentliche Gewitter, aber natürlich auch nicht sicher.

Eine Sicherheit wie in Südeuropa hast du hier nicht. Am größten ist die Chance sicher im August, aber auch da kann es tage geben mit Regen oder Phasen, in denen es gerade mal 20 Grad werden.

Normalerweise hat hier an der Ostseeküste (wohne dort!) der August das beständigste Wetter!

Schwierig. Wahrscheinlich am ehesten im Juli/August.