Bevorzugte Reisezeit?

Frühjahr 50%
Sommer 25%
Winter 25%
Herbst 0%

4 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allgemeinen Jahreszeiten sind für uns nicht entscheidend.

Wichtig ist erstmal nur, daß wir außerhalb von Schulferienzeiten in den Urlaub fahren, weil es dann deutlich am Preiswertesten ist. Zum Glück können wir es auch fast immer so für uns sortieren, da mein Arbeitgeber meinen Urlaubswunschplan fast immer so genehmigt!

In Ländern wo es Meer gibt und die zu unseren Reisedaten auch warm sind, dahin fahren wir dann. Am Liebsten, wenn es hier in D noch nicht so warm ist. Dann haben wir im Jahresdurchschnitt immer noch ein wenig mehr gutes warmes Wetter als zu Hause! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marionetto  17.02.2024, 09:26

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Frühjahr

Im Frühling blühen die meisten Pflanzen und die Temperaturen sind gerade in südlichen Ländern im Frühling und Herbst am besten. Der Sommer ist mir in der
Mittelmeerregion zu heiß.

Wenn ich im Sommer reise, dann eher in den Norden. Ich liebe die Abwechslung und verreise daher sehr gerne in Gebiete, die ich noch nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine bevorzugte Reisezeit. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz. Als Lieblingsziel kann ich ganz klar das Meer (egal, ob Nordsee, Mittelmeer oder Atlantik...) nennen, aber kein Land. Ich mag die Abwechslung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse Urlaub über alles. Meine Eltern fahren zweimal im Jahr nach Spanien oder Berlin und im Sommer 10 Tage in irgendein Kaff in Brandenburg.

Winter

Eigentlich alle vier Jahreszeiten. Kommt immer auf das Ziel an.