Ab wann beginnt das Badewetter an der Adria?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannte fahren jedes Jahr an Pfingsten nach Rimini. Und bis auf ein einziges Mal war es dort immer herrlich zu Baden.

Also würde ich sagen,ab Anfang Juni ist man auf der sicheren Seite!🏊🏖️ Obwohl es immer mal wieder Ausnahmen geben kann.

Hallo,

da hier keiner weiß, ob du bei 15° Wasser und 15° Lufttemperatur baden gehst oder erst bei 24° Wasser und 30° Luft - kann die Frage keiner beantworten.

Ich war zum Beispiel letztes Jahr im Herbst in Finnland bei unter 10° im Wasser... ist also möglich.

Über eine Suchmaschine kannst du dir Klimadiagramme zu bestimmten Orten suchen. Diese enthalten die Ø für jeden Monat aus einem Zeitraum von 30 Jahren.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Nokia911
Beitragsersteller

am liebsten beides 25 + :)

Wenn du was aushältst, dann kannst du rund ums Jahr baden.