Wann ist der richtige Zeitpunkt, für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere Antwort .... 74%
Gleich 13%
Nach 1 Monate 9%
Halbes Jahr 4%
Nach ein paar Wochen 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort ....

Es ist wirklich so, dass der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung gar nicht in Tagen, oder Monaten geziffert werden kann.

Bei Liebe auf den ersten Blick kann es vorkommen, dass man von einer Minute auf die andere in einer Beziehung ist.

Andere lernen sich erst einmal kennen und es dauert ein zwei Monate, bis sie sich dazu entscheiden eine Beziehung zu führen.

Dabei sind alle Zeiträume richtig, es ist einzig und allein Sache des Paares, wann sie in die Beziehung gehen.

DianaValesko  12.08.2023, 13:47

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Nach 1 Monate

Es kann natürlich immer anders sein und sollte auf die Personen und Situation zugeschnitten sein.

Man kann sich natürlich gleich in eine Beziehung stürzen, aber finde das etwas schwierig, wenn man sich kaum kennt.

Andere Antwort ....

Dann, wenn beide daran interessiert sind.

Andere Antwort ....

Also für mich ist der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung dann, wenn man es als richtigen Zeitpunkt empfindet. Das kann nach dem ersten Date sein, nach einer mehrwöchigen Kennenlernenphase, nach einer Jahrelangen Freundschaft und alles dazwischen. Ist einfach sehr individuell und persönlich, da eine pauschale Zeitangabe zu machen, macht nicht wirklich Sinn.

Was ist das denn für eine Frage? Das kann man nicht so definieren. Entweder es läuft was oder nicht. Und das kann man nicht bestimmen, das ist dann einfach so. Oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BirgitHerz
Beitragsersteller

Eigentlich schon. Weil es gibt Leute bei denen es schnell geht und andere brauchen viel Zeit.