Wann ist der beste Zeitpunkt meinen Eltern zu sagen das ich einen Freund habe?

7 Antworten

Weißt du was? Am Besten noch gar nicht. Hey, du bist 12, du hast seit 6 Tagen eine "Beziehung". Sieh mal, diese Beziehung kann jederzeit enden. Ich meine ihr seid beide noch sehr jung, vorallem du, ich würde da erstmal warten und sehen ob da überhaupt was draus wird.

Meine Meinung.

Lg

ElektrikKlaus  04.01.2022, 22:28

Dachtest du nicht, deine erste liebe hält ewig?

Und wolltest du nicht jede Minute damit verbringen?

Und wäre Heimlichkeit da cool?

LoveAnimal20  04.01.2022, 22:29
@ElektrikKlaus

Was ich dachte kann dir vollkommen egal sein. Und meine Meinung kann dir grundsätzlich auch egal sein. Ich möchte nicht diskutieren.

ElektrikKlaus  04.01.2022, 22:36
@LoveAnimal20

Du hast das Einfühlungsvermögen eines Panzers.

Jemand, der das erste Mal verliebt ist, will bestimmt nicht hören" du bist erst seit 5 Tagen damit zu sammeln, und länger wird's auch net dauern". Somit wird die Person auch nicht auf dich hören und somit ihr auch net geholfen

LoveAnimal20  04.01.2022, 22:41
@ElektrikKlaus

Ja, schau mal.. Wie ich antworte kann dir total egal sein. Ich kann sehr einfühlsam sein, nur nicht in eine Beziehung die seit 6 Tagen existiert.

Und nur fürs Protokoll: Ich hatte übrigens auch nie eine Beziehung. Erste Liebe ja, aber mir war klar das das nicht ewig halten wird.

Und jetzt ist aus. Gute Nacht.

Dafür gibt es nie den richtigen Zeitpunkt.

V a. Da 12 echt noch früh ist.

Gibt's nur eins, so früh wie möglich "Mama, Papa, ich möchte mit euch reden".

Bei den eigenen Eltern ist das ja nichts schlimmes, es ihnen zu sagen. Außer sie haben dir ausdrücklich verboten, einen freund zu haben. Gehe einfach zu ihnen hin und sage dass du ihnen etwas sagen musst.

Offen gestehen ihr seit nach §2 BGB noch nicht volljährig also können deine Eltern durchaus Bedenken zu deinem Freund Äußern .damit soltest auch Rechnen . Und im Schlimmsten Fall können und dürfen Sie die Beziehung mit deinem Freund Beenden. Sie sind die Erziehungsberechtigten Personen bis zum 18ten Lebensjahr siehe Familienrecht und Sozialrecht !

Je länger du das Verheimlichst um so schlimmer kann es kommen. Je früher die es wissen desto weniger hast auch was zu Befürchten.

LoveAnimal20  04.01.2022, 22:34

Beziehungen sind grundsätzlich in jedem Alter legal, außer deine Eltern verbieten das. Nur sexuelle Handlungen zwischen einer 12-jährigen und einem 14-jährigen strafrechtlich verboten.

Also somit Quatsch.

Ganz ehrlich, ich glaube du bist ein bisschen zu jung für eine Beziehung, grade da er "so viel älter" ist

LG SschlechteFrage