Wann ist das Geld beim Empfänger?
Ich habe Freitag morgen ein Überweisungsträger in den Briefkasten der Bank geworfen!Heute morgen am habe ich geschaut ob das Geld bereits überwiesen wurde aber der Betrag war immer noch auf meinem Konto...Wann kann ich damit Rechnen das es beim Empfänger ankommt??
2 Antworten
Heute ist Mittoch, es hätte zumindest schon abgebucht sein müssen. Hier würde ich denken, dass was schief gegangen ist und nachfragen.
Gruss
Heute ist Dienstag .Ich werde mich morgen trotzdem mal erkundigen was da schiefgelaufen ist..eventuell habe ich irgendwas falsch ausgefüllt oder was vergessen...Danke dir
morgen ist Mittwoch
wo bist du denn - okay bei meiner Schwägerin ist es auch schon Mittwoch
Das ist schwer zu sagen, aber mir vertraut. Du hast Dich eben für den langsamst-möglichen Überweisungsweg der machbar ist entschieden.
Das allein ist aber kein Grund, heutzutage noch einen Überweisungsauftrag in Papierform abzugeben, denn dadurch verlängert sich die zulässige Laufzeit schon um einen Tag.
Selbst wenn man kein Onlinebanking nutzt, stellen doch die meisten Filialbanken SB-Terminals zur Verfügung, an denen man seine Überweisungen eingeben kann.
Leider hat unsere Sparkasse das in unserer Filiale abgeschafft. Warum auch immer..
Die Person hat leider kein PayPal.