Wielange dauert eine Überweisung auf die LBB Visa Prepaid Karte?

2 Antworten

Frechheit, normalerweise 1 Banktag, das mit dem Sammelkonto ist kein Grund für 3 Tage Frist. Richtig ausgefüllt mit der KK-Nr. im Verwendungszweck sollte die Zuordnung auf das Konto automatisch eingehen. Da nehmen sich, meiner Meingung nach, einige KK-Unternehmen noch einiges raus! Andere Banken geben auf Ihren Seiten Überweisungsfristen von Giro auf Visa/MasterCards 1 Banktag an.

Ein Blick in die FAQs der LBB hilft:

Wie lange dauert eine Überweisung auf das Kartenkonto meiner LBB VISA Card prepaid? Bitte beachten Sie, dass Ihre Überweisung zunächst auf einem Sammelkonto der Landesbank Berlin AG gebucht wird. Einen Arbeitstag später wird Ihre Zahlung auf Ihr Kartenkonto umgebucht. Daher betragen die Überweisungslaufzeiten in der Regel 3 Arbeitstage. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, 5 Arbeitstage hierfür vorzusehen.

ibelikeyup
Beitragsersteller

Ja, aber ich wollte auch wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat? Weil, es wäre wirklich sehr gut, wenn das Geld morgen auf meiner Karte ist...

SuperNuss  19.05.2013, 14:29
@ibelikeyup

Ich zahle selten kurz vor dem Wochenwende, daher weiß ich nicht ob es nur Arbeitstage sind, vor 3 Tagen ist das Geld aber ganz sicher nicht drauf, mit einbeziehen eines Wochenendes dauern die Überweisungen bei mir immer eine Woche (also 5 Arbeitstage), oder 1-2 Tage weniger, sofern stimmt die Angabe ganz und gar!