Wann ist bei euch der "Knoten" (Schule /lernen) geplatzt?

6 Antworten

Hallo,

also ich war nie die Fleißigste und habe nie richtig viel gelernt. Meine Noten waren immer im guten/mittleren Bereich. Schule hat mich immer genervt und ich war vor jeder Klausur mega aufgeregt sodass ich nicht mal in der Lage war für die Arbeiten zu lernen.. In der Oberstufe musste ich dann feststellen das es nicht mehr ganz so einfach ist. Man weiß das die Schulzeit so langsam zu Ende geht und man merkt es auch an der Leistungsbereitschaft der Anderen. Jeder war bemüht sein Abitur zu schaffen und man ( finde ich ) setzt sich dann ein bisschen selbst unter Druck das man es eben auch schafft. Also ich finde je älter man wird, desto reifer wird man und desto mehr begreift man für was man überhaupt lernt.

Keine Sorge also :) Wenn er/sie eine vernünftige Zukunft haben will und halbwegs normal tickt, dann wird bei Ihm/ Ihr noch rechtzeitig der Knoten platzen

Liebe Grüße :)

Bei mir ist der Knoten erst geplatzt, als ich eine Umschulung machen musste:-)

Dementsprechend gut war dann auch das Abschlusszeugnis.

Vorher habe ich immer gedacht ich wäre doof:-)

Bei mir genau an dem Tag des Schuleintritts auf die weiterführende Schule - weil ich da das Gefühl hatte - ab jetzt zählt es
In der Grundschule habe ich das noch nicht gerafft, dass die Noten/Leistungen etwas mit der Zukunft zu tun haben
Es ist aber auch normal, wenn das erst später geschieht...denke mal dass man spätestens so in der 7-8.Klasse realisieren sollte, dass Schule wichtig ist

Meine Eltern haben immer gesagt ,,Uns ist das doch egal. Du lernst nur für Dich und dein späteres Leben! Und wenn du später mal nur Serviererin (sorry an alle Serviererinnen!) werden möchtest, dann mach das." Hat funktioniert. ;-)

bei mir ist der Knoten geplatzt als ich die 7. klasse wiederholen musste.
lg :)