Ab wann habt ihr Birkenstock getragen?
Wann habt ihr angefangen Birkenstock zu tragen? Und wie seid ihr dazu gekommen?
22 Stimmen
15 Antworten
Birkenstock Imitate (Arizona) habe ich ab dem Grundschulalter als Hausschuhe getragen.
Erst mit 18 Jahren habe ich mir meine ersten richtigen Birkenstock Boston selber gekauft.
Ich bin mit 26 Jahren Dank meiner Kinder zu meinen ersten Birkenstock gekommen. Birkenstock hatten mir nie richtig gefallen und hätte mir nie denken können mal welche länger als 5 min zu tragen.
Vor 11 Jahren kam mein damals 7-jähriger Sohn auf mich zu, dass er neue Hausschuhe für die Grundschule benötigt und sich Birkenstock Boston wünscht. Mitschüler würden diese tragen.
Nach dem ersten Schultag, meinte er zu Hause, dass ihm die Füße etwas weh tun, da das Fußbett unangenehm sei. Zum Glück wusste ich, dass die Lehrerin auch auf die Hausschuhpflicht achtet. Nach den ersten Tagen der Eingewöhnung war er sehr zufrieden mit seinen Bostons in der Schule. Für den Sommer wünschte er sich dann noch offene Schuhe für die Freizeit.
Meine Tochter wollte dann Birkenstock Gizeh und so kam es dann, dass ich auch Birkenstock probierte und nach etwas Gewöhnung angefangen habe sie sehr viel zu tragen.
Bevor Birkenstocks in Mode kamen, habe ich viele jahrelang immer Holzklepper getragen.
Habe mir dann mit 28 die ersten Arizonas gekauft und die dann lieber getragen als die Holzsandalen, weil man damit doch bequemer laufen kann. Kurz darauf auch die ersten Zehensteg Ramses.
In der Schulzeit kaufte ich mir ein paar Birkenstock Boston da ich viel mit kurzer Hose unterwegs bin /war🌞geschlossene Schuhe waren mir oft zu warm und ich finde dazu passend offene Schuhe besser.Berkemann clogs und B100 Latschen ergänzen den Schuhvorrat.Bis heute finde ich diese Schuhe bequem und 😊 toll.Keine Eingewöhnungszeit - bequem vom ersten Tag.jetzt Arizona ( noch offener).
Wenn ich mich recht erinnere, war ich damals schon Grundschülerin. Meine Mutter hat uns (drei Schwestern und ein Bruder) für den Sommer "Birkis" gekauft. Ich habe das Modell Gizeh bekommen. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob es originale Birkenstock-Schuhe waren oder welche von einer anderen Marke.