Wann ins Flugzeug?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Boardingtime ist auf der Bordkarte aufgedruckt. Zu der Zeit solltest Du spätestens am Gate sein. Ab dann beginnt das Einsteigen; etwa 15 bis 30 Minuten vor Offblock.

Ansonsten rund 2 Stunden vor Abflug am Airport sein, in Ferienzeiten eher mehr. Die Fraport selbst empfiehlt für Frankfurt grundsätzlich 3 Stunden!

rudim1950  11.07.2013, 12:18

Danke für den Stern!

Am Flughafen sollte man 2 Stunden vorher sein.

Und dann wirst du rechtzeitig vor Abflug ins Flugzeug gelassen.

Das entscheidet dann das Personal am Flughafen.

Ich meine bei einem Flug nach Malta. Also bis wann man sich vorher verabschieden kann:b

geh einfach beim Boarding mit rein.. mindst. 10 min vorher! - wenn du keinen stress haben willst.

Beim Boarding steigst du ein. Wie lange es dann letztendlich noch bis zum Abflug dauert, ist unterschiedlich.