Wann iat die beste Zeit für eine Kreuzfahrt durch Norwegen ( Wale)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!
Also eine Norwegen-Kreuzfahrt ist immer super!
Also wir sind jetzt dieses Jahr im Juli diese Route gefahren: https://www.meinschiff.com/kreuzfahrt-buchen/reiserouten-details?routeCode=Norwegen%20Spitzbergen%20%26%20Island&date=%2C&tripCode=MSI2415SEE&adults=2&sort=dateMin&page=1&listPos=2&wishPort=2894&trackingName=partyAdults%3D2%7CpartyChildren%3D0%7CharbourAny%3D2894

Eine Super schöne Route, landschaftlich und auch von der Tierwelt. Wir haben oft Wale und Delfine gesehen, also wirklich fast jeden Tag. In Spitzbergen konnte man einen Eisbären sehen. Das ist aber super super selten. Wale sieht man in Spitzbergen aber auf jeden Fall!
Man kann nie genau sagen, wie viele Wale man sehen kann, das kann auch niemand hierbei zwingen.
Nichtsdestotrotz kann ich persönlich auf jeden Fall so eine Kreuzfahrt empfehlen. Wenn es hoch in den Norden gehen soll, fahren Sie im Sommer. Im Winter ist es dauerhaft dunkel und man kommt nicht so hoch in den Norden. Im Sommer ist es dafür immer hell! Wenn sie nach Norwegen im Sommer reisen, werden sie jedoch keine 30 Grad haben, in Bergen, also der Stadt, kann es noch warm werden. Aber in Honningsvag hatten wir 10 Grad.

Die oben genannte Kreuzfahrt entspricht Ihren Wünschen (bis auf die Jahreszeit). Geriranger ist mega! Wir haben eine Pirouette vor den Sieben Schwestern gemacht. Atemberaubend!

Des weiteren würde ich einmal fragen wollen, ob dies Ihre erste Kreuzfahrt ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten

Chrissy19871026
Beitragsersteller

Ja das ist die erste

WeltraumVoyager  02.10.2023, 22:39
@Chrissy19871026

Okay. Wenn es sich um die erste Kreuzfahrt handelt, muss ich Sie warnen. Die arktischen Gewässer und das Nordpolarmeer sind immer relativ rau. Als wir im Sommer da waren, hatten wir 10 m hohe Wellen. Das ist nicht normal, aber ist auch keine Seltenheit. Ich weiß nicht, wie Sie darauf reagieren, aber das müssen sie entscheiden. Die Route ist auf jeden Fall sehr schön

Chrissy19871026
Beitragsersteller
@WeltraumVoyager

Ich habe nun die kreuzfahrt bis kurz nach dem geiranger gebucht.

Wir haben leider keine gefunden die am geiranger hält und dann bis hoch fährt.

Dort unten werden wir mit den walen sehe wahrscheinlich pech haben

WeltraumVoyager  03.10.2023, 13:22
@Chrissy19871026

Okay, sehr schön. Mit welcher Gesellschaft fahren Sie nun?

Ich sag’s mal so, die großen, „typischen“ Wale werden Sie da in der Tat nicht sehen können, aber es gibt andere Walarten, die auch weiter im Süden vorkommen.

Eigentlich gibt es sehr viele Kreuzfahrten die am Geiranger halten und hoch fahren. Nur Ende Oktober wird das schwieg. Trotzdem gäbe es da ein-zwei.

trotzdem wünsche ich Ihnen viel Spaß ;)

Chrissy19871026
Beitragsersteller
@WeltraumVoyager

Wir fahren mit der aida... Und da ich für meinen gewünschten Zeitraum nicht die passende kreuzfahrt gefunden hatte, habe ich beschlossen es auf zwei mal aufzuteilen.

Jetzt geht es am 18.mai los Richtung geiranger. 😊

WeltraumVoyager  03.10.2023, 13:34
@Chrissy19871026

Sehr schön. Ich wünsche Ihnen viel Spaß :)

Ich persönlich präferiere MeinSchiff, aber Aida ist auch schön. Nur bei den Suiten ist das Angebot an Zusatzleistungen nicht so gut, wie bei MeinSchiff :) und natürlich All Inklusive bei MeinSchiff

Aber trotzdem hat Aida eine super Atmosphäre und schöne Schiffe :)

Ciao :-)

Ich würde dir diese Kreuzfahrt empfehlen, die ist wirklich toll. Alleine schon die Landschaft ist atemberaubend. Haben wir vor 4 Jahren gemacht und würde sie auch noch einmal machen :-)

In Reykjavik kann man eine Whale Watching Toure buchen. Wir haben unzählige Wale und Delfine ( im Mai) gesehen. Wir haben die Toure damals von zuhause aus gebucht und wurde vorm Schiff abgeholt und zurückgebracht.

Schau einfach, ob dir mein Vorschlag gefällt. Ich würde nur eine Kabine wählen mit Balkon.

https://www.kreuzfahrten.de/termin/879541.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten