Wann Hund Schwimmen beibringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer. Bei Züchtern die Hunde für Therapiehunde züchten, wird denen das schwimmen schon in den ersten Lebenswochen beigebracht. Also kannst du damit anfangen sobald du einen Welpen bekommst. Der sollte dann ja schon Mal mindestens 10 Wochen alt sein

HappyCC22
Beitragsersteller

Gut zu wissen :)

Dankeschön

Wenn Hunde gern ins Wasser gehen dann hatten sie schon beim Züchter den ersten Kontakt mit Wasser.

Schwimmen können, bis auf wenige Ausnahmen, alle Hunde. Schwierig ist es manchmal, dass sie soweit ins Wasser gehen, dass sie schwimmen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.