Könnte man Hunden das reden beibringen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

also reden nicht direkt, aber du kannst ihm das "Sprechen" beibringen. Ein Hund kann nicht nur Bellen, sondern auch Jaulen, Winseln, Knurren, Fiepen, Brummen, Quietschen, Heulen und vieles mehr.. Jedes mal wenn der Hund ein "Ton" von sich gibt, könntest du ihn dafür Belohnen. Irgendwann fügst du ein Kommando (Wort, später auch Zeichen) hinzu und belohnst diese wenn er es gemacht hat. :)

LG Paula

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mit unserer Katze redet, gibt sie Laute von sich.

Richtig sprechen kann sie nicht.

Ein Hund kann nicht sprechen. Er kann wohl reagieren.

Unser Hund konnte "Hallo" sagen. Also nicht wirklich, sondern er hat irgendwie gegähnt oder so, was sich dann so angehört hat :)

Guten Tag @PinkLady1001,

Das ist leider nicht möglich. Den Hauptgrund dafür sahen Experten lange in ihren Sprachorganen etwa die Kehlkopfmuskel und die Stimmbänder , die sich nicht so frei und schnell bewegen lassen wie die menschlichen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Man könnte Ihnen vielleicht beibringen, dass sie bestimmte Bedürfnisse mit bestimmten lauten verbinden, aber Grammatik etc. Unmöglich.