Wann hat man Realschulabschluss?

2 Antworten

ich Kann nur sagen das in NRW so ist das es eine Vornote gibt und eine Zap Note. Schau mal auf der Homepage da steht alles

z.B ich habe in Mathe als Vornote eine 2 und zap hab ich eine 3 (die Lehrer dürfen in so einem Fall selber die Noten aussuchen entweder 2 oder 3) wenn ich in der zap eine 4 geschrieben hätte, könnte ich in eine freiwillige Prüfung und bei einer 5 ist die mündliche eine Pflicht für den real Abschluss mit quali (FOR Q) braucht man 3 e Kurse und 1 g Kurs in den E Kursen braucht man eine 3 und im Grundkurs eine 2 (gesamtNote) ich glaube für den realabschluss braucht man überall eine 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast den sobald du bestanden hast

3,4 lder so ist dein Durchschnitt