Wann hat man 5G?

5 Antworten

Du musst Dich in einer Funkzelle Deines Netzanbieters befinden, die 5G-Basisstationen hat - und Dein Gerät muss das auch selbstverständlich unterstützen.

Wenn Du Dich thematisch schon zwischen Telekom und Vodafone gem. Deinen Tags nicht entscheiden kannst, wird es natürlich schwierig. 🤷‍♂️
(Bitte nicht auf alle Tags klicken, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind!)

Man hat 5G, wenn das Gerät dazu fähig ist, man einen Vertrag hat der die Nutzung erlaubt UND man sich irgendwo aufhält, wo eine Netzabdeckung zum Netz des Vertragspartners besteht.

Wenn das SmartPhone 5G kann, die SIM-Karte 5G-Empfang erlaubt und aktuell ein 5G-Sendemast erreichbar ist, nutzt man 5G - falls das Gerät eingeschaltet ist.

Dann, wenn es beim Netzanbieter verfügbar ist und das Gerät es kann.