Wann ist Hackfleisch schlecht?

4 Antworten

Bei rohem Fleisch würde ich mich immer am MHD orientieren. Nachdem es durchgegart ist, kann es problemlos noch einige Tage gegessen werden (sofern es gekühlt wird).

Also ich konnte auf jeden Fall die Erfahrung machen, dass man, sobald man die Packung öffnet, das Ganze auf einmal verbrauchen sollte (oder in den Gefrierschrank geben sollte). Aber nicht geöffnet im Kühlschrank lagern, da verdirbt es sehr schnell, trotz Kühlschrank etc. LG! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LarsSpringer838
Beitragsersteller

Ok wuerde das gehen wenn ich die halbe packung verbrauche und den rest in den kuehlschrank stelle mit nem brett drauf und das dann am naechseten tag esse,weiss nich aber das wuerde gehen oder nicht

NaKi1997  08.07.2024, 21:19
@LarsSpringer838

Ich würde tatsächlich eher sicherheitshalber zu nein tendieren, aber kann es nicht mit Gewissheit sagen. :)

Sehen | riechen | schmecken.

Sieht es gut aus? Riecht es schlecht oder angenehm?

Der Geruch ist das Hauptkriterium.

Hack am besten so früh wie möglich verarbeiten/anbraten.

Aber man merkt es am Geruch, ob es schlecht geworden ist.

Liebe Grüße.