Wann habt ihr zum ersten Mal "Ich liebe dich" gesagt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab immer nur „Hab dich lieb“ gesagt aber nie „ich liebe dich“… Das ist glaub einfach so mein Ding, Lol xd das war mir bisher irgendwie garnicht so klar, weil ich nie wirklich darüber nachgedacht hab oder so was aber eigentlich ziemlich interessant, wenn ich mal so drüber nachdenke… 🤔🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus ;)

Ist ein bisschen komplizierter, weil wir vor der Beziehung anderthalb Jahre lang f+ hatten und beide schon da Gefühle entwickelt haben, es nur vom anderen nicht wussten. Nachdem wir uns dann mehr oder weniger die Gefühle gestanden haben, waren wir zusammen und ein paar Tage später habe ich "ich liebe dich" gesagt und er hat es erwidert, das war einen tag bevor ich zu meinem FÖJ in ein anderes Bundesland gegangen bin, ich wollte es von ihm hören bevor ich gehe. Hatten dann 9 Monate eine Fernbeziehung und und da nur so alle 10 Tage gesehen, dann habe ich mein FÖJ vorzeitig beendet. Mittlerweile sind wir seit etwas über 4 Jahren zusammen.

Wir waren ein halbes Jahr zusammen, als ich es ihm zum ersten Mal sagte. Ich wusste schon früher, dass ich ihn liebte. Aber sicher dass er mich wirklich liebt und es nicht nur die Verliebtheit ist, war ich nach einem halben Jahr. Und als ich es dann aussprach, wurde es auch herzlich erwidert.

Das weiß meine Frau wahrscheinlich besser als ich. Ich denke mal, es war vor dem ersten Kuss.

Aber mit Sicherheit habe ich es gesagt, als ich erfuhr, dass ich Vater werde.

Ich neige dazu mit Leuten zusammen zu sein wenn ich Liebe für sie empfinde, nicht davor, das würde keinen Sinn ergeben. Dementsprechend sehr am Anfang.