Wann habt ihr euren Führerschein gemacht?

Ich habe mit 16 den L gemacht aber bin seitdem 3 x durchgefallen. Habt ihr Tipps wie man ihn erfolgreich besteht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

17 40%
16 16%
18 16%
20 16%
21 und älter 8%
19 4%

15 Antworten

7 Fahrstunden und dann auf Anhieb bestanden.

Ich hab mehrere Führerscheine gemacht. Mit 16 a1, 4 Monate vorm 18. hatte ich bf17, paar monate nach dem 18. Geburtstag den motorrad Schein A (damals noch auf 34ps beschränkt). Praktisch alle beim ersten Mal bestanden, beim bf17 einmal knapp durchgefallen

Mit 17 in Canada das Equivalent zum B, wurde dann auch hier umgeschrieben. Mit 19 den damaligen A begrenzt, der automatisch nach 2 Jahren offen war, und mit 20 die Klassen C/CE.

Durchgefallen bin ich nur in der Theorie in Canada einmal. Die theoretische Prüfung war relativ am Anfang und mein Englisch einfach noch nicht so gut. Mit Wörterbuch ging es dann 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

zwar Spätzünder, aber dafür innerhalb drei Monaten inkl einer zweiten praktischen Prüfung und das noch neben der Ausbildung her

Mit 17 angefangen und kurz nach meinem 18ten Geburtstag Prüfung gemacht. Gebraucht habe ich ca. 4 Monate und beide Prüfungen auf das erstemal bestanden. Wobei ich sagen muß bei Theorie war es ziemlich knapp. Dafür lief die praktische Prüfung umso besser ;)