Wann habt ihr euch so richtig in eure Frau verliebt?

2 Antworten

Was ist denn "Liebe" in deinen Augen?

Für mich gibt es einen ENORMEN Unterschied zwischen "Liebe" und "Verliebtheit"

Erklärung:

"Verliebtheit" ist für mich, wenn ich allein durch oberflächliche Merkmale eine Reaktion in und an meinem Körper spüre. Ich bemerke, dass mir diese Person gefällt und ich mache fast schon selbständig einige Treffen mit der Person aus, weil ich wissen will wie sie Funktioniert und ob ich mich verlieben könnte.

ganz im Gegensatz dazu:

"Liebe" ist für mich, dass ich den Charakter der Person bereits erforscht habe und weiß, wie diese Person funktioniert. Ich genieße die Gesellschaft dieser Person so sehr, dass ich bis ins unendliche bei absolut banalen Aktivitäten mit dieser Person Zeit verbringen könnte.

Ein sexuelles Interesse ist meistens dabei gegeben und die Grenzen dieser Beiden Arten also: "Liebe" und "Verliebtheit" verschwimmen auch ganz gerne mal.

Für sowas sollte man immer tief in sich gehen und schauen wie man sich fühlt. In Fernsehserien z.B. sagen sich die Charaktere auch nicht nach dem ersten Date "Ich liebe dich" sondern vielleicht erst nach 3 Monaten. Liegt eben daran, dass man das noch herausfinden muss.

Cheers!

Ich glaube sowas kann man nicht beeinflussen. Wenn es passiert, dann passiert es eben.

Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner Meinung nicht. Das ist nur schwärmerei zu Anfang.

Wenn man sich dann irgendwann besser kennen lernt, kann es sein, dass aus dem Schwärmen dann auch Liebe ensteht.

Falls du dir jetzt Sorgen machst, dass du immer noch nicht verliebt warst. Mach dir keinen Kopf. Es ist besser jemanden wirklich irgendwann zu lieben anstatt sich das zu erzwingen ;)