Wann habt ihr das erste Mal geraucht und warum?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

12,13 39%
14,15 24%
Nie 24%
10,11 5%
vor 9, mit 9 3%
16,17 3%
nach 18, mit 18 3%

31 Antworten

Mit 12 mit meinem nachbar im wald habe eine zigarette von meinem vater geraucht hatte angst das es jemand mitkriegte also habe ich nur 3 kurze züge genommen ich fand man kann es mal machen aber regelmässig finde ich es sinlos

verreisterNutzer  15.01.2024, 18:01

Ja mal ist es gut aber immer könnte ich auf gar keinen fall

16,17

Zigaretten habe ich noch nie geraucht, will ich auch nicht. Das einzige was ich in meinem leben geraucht hab, war Shisha. Das hab ich mit 17, paar Tage nach meinem 17. Geburtstag. Fand ich ganz cool. Mache es aber nicht regelmäßig. Habe es danach noch 2 mal gemacht.

14,15

Alle haben auf Partys geraucht...wollte es ausproieren.

12,13

Das ist eine etwas längere Geschichte. (Ich war 12) Ich hatte mit meinem Kumpel gewettet und verloren. Ich sollte als "Strafe" von meinem Opa zwei Zigarren stibizen. Irgendwie ist es mir gelungen. Als meine Eltern für ein paar Tage wegfuhren geschah es. Wir trafen uns abends. Wir bissen unten ein Stück ab und entzündeten sie. Zuerst hätte ich fast gekotzt. Aber ich habe cool bis zum Ende durchgehalten. Danach war ich richtig cool.Ich sah, dass mein Kumpel es bereute. Seitdem habe ich nie wieder geraucht.

12,13

mit 13 weil meine freunde (13-15 jahre) fast alle rauchen und ich es einfach auch mal ausprobieren wollte. Jezt bin ich 14 und rauche ab und zu eine zigarette, aber nur wenn ich lust drauf hab, also nur so ca 2-3 mal die woche und bin nicht abhängig oder so