Habt ihr schon mal geraucht?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, ich bin Raucher. 39%
Nein, noch nie! 35%
Ja, 1 - 2 Zigaretten zum Probieren, danach nicht mehr. 26%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, noch nie!

Hab ich nie und werd' ich nie.

Verspüre einfach nicht den Anreiz, zu probieren. Finde den Geruch widerlich und sehe keinen Sinn dahinter, mit dem Rauchen anzufangen oder so..

A) unfassbar gesundheitschädigend

B) Abhängigkeit schadet nur dir und deiner Psyche

C) verdammt teuer.

Aber jeder, der es für nötig hält, ist ja frei, es mal auszutesten, oder eben auch zu rauchen, muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben.

Hoffe, meine Begründung hat etwas geholfen c:

LG!

Ja, und ich bereue jede Zigarette ! Ich bin seit über 10 Jahren von dem Dreck los und seitdem der größte Feind vom Rauchen, weil ich es begriffen habe.
Anlass war der Tod eines nahen Angehörigen (Lungenkrebs), das war so eine fiese Angelegenheit, das möchte KEIN Raucher mitmachen.
Schade nur, dass viele meinen "Mir passiert das ja nicht, wenn dann sind andere dran..."

Ist nicht so, glaubt es mir.

Ich hab einmal an einer gezogen, aber nur gepufft, weil ich Angst hatte bei einem Lungenzug süchtig zu werden; auch wenn ich wusste, dass das schwachsinnig ist. Aber das hat mir schon gereicht... Das hab ich in der Pause während der Schulzeit gemacht. Ich hatte den ganzen restlichen Tag diesen ekelhaften Geschmack im gesamten Mund und dazu hat sich meine Zunge belegt angefühlt.

Nie wieder.

Ich kenne keinen Raucher der sagte, es hat ihm von Anfang an geschmeckt, gibt sogar welche die sich nie dran gewöhnen und trotzdem rauchen. Bei Bier ist ea das selbe, Anfang schmeckt es nicht, man muss sich dran gewöhnen. Ich versteh den Sinn davon nicht. Wieso sollte man Geld dafür ausgeben oder Dinge annehmen die einem nicht Schmecken und am Anfang auch sonst nichts geben? Kann ich nicht nachvollziehen.

Ja, ich bin Raucher.

Ja und habe mich daran gewöhnt und rauche immer noch, nur etwas mehr als zu Beginn. Die Neugier war damals groß und nun ist es Sucht.

Ja.Jährlich rauche ich etwas 4-5 Zigaretten.Es ist eklig weiß ich und jedes Mal ich rauche denke ich mir daran wie können Menschen dieses dauerhaftes Geschmack ausstehen. Ich mache es selten, denn ich nur mit intim Freunden(die rauchen) bin.