Habt ihr schon mal Tee geraucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst rauche gar nicht. Aber ich arbeite in der Justiz im Strafvollzug. Es gab Gefangene die rauchten Tee als Tabakersatz. Frag mich aber nicht welchen, irgendwelches Zeug aus Teebeuteln. Ich hatte da einen kleinen Verrückten, mit besonderen Sicherungsmaßnahmen: Entzug von Gegenständen, Gefahr der Selbstverletzung und Beobachtung. Aus seinem Haftraum stank es bestialisch. Ich beobachtete durch den Spion, er stand ruhig am Fenster und rauchte. Feuerzeug und Tabak war genehmigt. Ich da rein, ich dachte er hätte etwas angesteckt, die Matratze, dass Bettzeug, irgendetwas aus Kunststoff. Er hatte fast nichts, ich krempelte seine karge Hütte auf links. Nichts! Verbittert und mit reichlich flauem Gefühl ich wieder raus. Der Gestank nach verbrannter unbekannter Substanz nahm nicht ab. Ich beobachtete weiter durch den Spion und sah.....nichts! Ich immer wieder rein, den Gefangenen gefragt was er da angesteckt hatte, immer wieder die Hütte auf links gezogen. Nichts! Mir wurde immer übler. Ich sah mich schon beim Arzt nach Röntgenaufnahme meiner Lunge die Diagnose: "Sie haben zu viele Plastikdämpfe eingeatmet. Ihre Lunge ist von den Dämpfen verätzt, Sie werden sterben!" So dreckig es mir ging, ich war wütend weil ich wissen wollte was er da angesteckt hatte. Herzrasen hatte ich auch! Ich schüttelte ihn und verlangte fluchend das er mir erzählte was er da verbrannt hätte. Mir war so elend, ich dachte ich würde vor Dienstende sterben. Der Gefangene immer wieder: "Ich habe nichts verbrannt, ehrlich." Da kam ein älterer Kollege rein, ich sagte ihm meinen Verdacht. Er zu dem Gefangenen: "Du Strolch, du hast Tee geraucht!" Der Gefangene mit der hohen Stimme vieler psychisch Auffälliger: "Ja, was soll ich denn machen, ich habe doch keinen Tabak!" Ich hatte ihn die ganze Zeit rauchen gesehen, ich wäre da nie drauf gekommen das einer Tee rauchen würde. Mir war sterbenselend, vom Geruch vor der Tür und vom passiv rauchen in der Zelle. Den Geruch kann man nicht beschreiben. Mittlerweile kenne ich ihn gut und meide solche Zellen wenn ich ihn wahrnehme. Also dem Gefangenen hat es gar nichts gemacht. Ich dachte wirklich ich müsste sterben. Was Rauchern das gibt Tee zu rauchen kann ich dir bis heute aber nicht sagen. Ich glaube würde ich das rauchen würde ich wirklich sterben.

Frank1409  16.04.2022, 09:37

Ich bedanke mich für den Stern 🌟

Nein, aber es soll nicht so gut sein für die lunge, schnell abbrennen und auch generell nichts bewirken.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja Pfefferminztee.. hat gezeckt in der Lunge...total schnell verbrannt und überhaupt nicht minzig mehr.