Wann habt ihr angefangen zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

16-18 33%
14-15 29%
12-13 14%
21+ 14%
19-20 10%

16 Antworten

14-15

Servus,

Ich habe schon mit 12 angefangen zu trinken, normal in Bayern.

War aber keine gute Entscheidung so jung Alkohol zu trinken, wer weiß was hätte alles passieren können. Im Fluss fallen und ertrinken oder geschwängert werden etc. Gruselige Vorstellung.

Aber wie sagt man so schön: No risk no fun!

LG, Lin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen...
21+

War der Meinung wie ich jünger war ich brauche das nicht, mittlerweile hat sich meine Meinung zwar geändert, aber ich trinke nur zu bestimmtem Anlässen.

16-18

Meinen ersten Schluck Bier habe ich mit 4 oder 5 Jahren heimlich getrunken. Mein Opa hat seine Bierflaschen immer offen stehen gelassen. Das erste Mal offiziell Alkohol habe ich mit 10 oder 12 an Silvester getrunken (ein ganz kleinen Schluck Sekt). Mit 14 oder 15 habe ich mein erstes Bier getrunken. Mit 16 - 17 habe ich regelmäßiger angefangen Bier zu trinken.

12-13

Also mein 1. Bier mit 12 😅

Alk hab ich aber dchon viel früher bekommen zb schnapsschnuller oder als kind gabs zwiback mit rotwein 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻
14-15

14 das erste mal und dann zum Glück wieder aufgehört. Alkohol ist Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe