Wann Gitter entfernen aus Babybett?
Hallo,
meine Tochter wird diesen Monat 16 Monate alt die schläft sein dem sie circa 7 Monate alt ist in ihrem Eigenen Kindergitter Bett in ihnem Zimmer. Vorher natürlich im Bestellbett im Elternschlafzimmer. Die hat sich ziemlich schnell an ihr Zimmer und ihr neues Bett damals gewohnt da wir Übertag viel in ihrem Zimmer mit ihr spielen. Jetzt würde ich gerne die 3 Gitterstäbe aus dem Bett rausnehmen das sie ein und aussteigen könnte. Ist das eine gute Idee? Ist das vlt noch zu früh oder genau richtig? Ich bin das erste mal Mama und in vielen Sachen sehr unschlüssig. Viel dank im Voraus für eure Antworten ☺️
3 Antworten
Ich denke du kannst die Stäbe rausnehmen.
Mein Sohn ist damals oben drüber geklettert da wusste ich das es höchste Zeit ist
Wir haben die bereits mit ca einem Jahr rausgekommen - dann als der Zwerg sicher hoch und runter klettern / krabbeln konnte. Ich habe allerdings anfangs viel mit ihm geübt dass er rückwärts rausklettert und nicht kopfüber - das hat sich schnell verfestigt. Rausgefallen ist er nie.
Ich gehe davon aus dass deine Tochter in dem Alter ja schon die ersten Steh- und Kletterversuche machen wird, da kann man das dann ruhig rausnehmen.
Bau lieber die Seitenteile komplett ab, dann klemmt sie sich nicht ein und kann rein und raus wie sie will. Wenn sie sich in ihrem Vett wohl fühlt dann schläft sie auch gut.