Auf der Suche nach einer bestimmten Schutzhaube fürs Kinderbett.....

3 Antworten

Ähnliches hatte ich auch mal gesucht und bei "Aufzuchtmöbel" gelandet, hab ich dann den Rechner runtergefahren. Falls Du bisher noch nichts hast - Strampler und Schlafsack verhindern wenigstens, dass sie mit den Füssen, der Kletterei Nachschub verleihen können. Diese "Käseglocke" halte ich für ungünstig, da sie diese gewiss abreissen können / würden. Da meiner einmal VOR seinem Bett saß, hab ich nun immer Kissen und Decken ringsrum liegen, für den FALL. Normal landen sie auf dem Rücken und melden sich schon allein vor Schreck. Die Schlupfsprossen rauszunehmen, rate ich Dir nicht, Deine Kind ist eindeutig zu jung. Sie finden immer was Unkalkulierbares...und das in aller Stille. Also..sag mal, Deine Frage um das Mumienkostüm hat da doch hoffentlich keinen Zusammenhang..naja, ich trau Dir mal :-))

diewildeHilde
Beitragsersteller

"Aufzuchtmöbel" habe ich recherchiert; das ist wohl eher was für kleine Tiere.... (hättest mal nicht den Rechner runterfahren sollen; ich habe nach meinem Lachanfall mal weitergelesen.....)

Den Schlafsack zieht die wunderbar alleine aus, der ist also kein Hindernis beim Klettern. Da sie nach Verlassen ihres Bettes sofort freien Zugang durchs Haus hat (Treppen hoch und Treppen runter), ist das taktisch nicht gut, wenn sie da jetzt schon raus könnte.

("Mumienkostüm" ist für den anderen, und das läuft.....)

jimmini  15.02.2011, 10:33
@diewildeHilde

http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Schlafsaecke/group/275/product/2202343/L/0/Schlafsystem-Baby-Maexchen.a833.0.html

Probier mal diesen Link einzugeben. Das sind Schlafgewänder, die an den Seiten den Reisverschluss haben, die andersherum angezogen (vorn mit hinten tauschen) / haben auch lange Ärmel. Mein Entfesslungskünstler hat's da bisher nicht geschafft. Darunter einen leichten Strampler mit Knopfleiste (also, keine Druckknöpfe, ggf. auch andersrum anziehen). Mir ist das Problemchen sehr bekannt.

diewildeHilde
Beitragsersteller
@jimmini

Für diese Dinger ist die Madame leider schon zu groß - es hilft nichts, ich muß da durch...... aber das wird schon, demnächst werden die Schlafsäcke eh weggelassen, dann ergeben sich neue Probleme.

ich weiß, was Du meinst, aber das gibt es, soviel ich weiß, nur in den USA. Die Dinger hab ich mal in einem Beitrag über die schxxx Achtlingsmutter gesehen. Die hatte die über den Betten und hat die Kinder darin regelrecht eingesperrt. Aber schau mal bei ebay.com Einige Verkäufer schicken ihre Ware auch nach Deutschland. Vielleicht findest Du es dort!? Etwas ähnliches hab ich gerade da gefunden: http://cgi.ebay.com/White-Baby-Crib-Mosquito-Insect-Protect-Tent-Shade-BedW0QQitemZ380312767165QQcategoryZ117033QQcmdZViewItemQQtrksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D2%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6894575073286457876

diewildeHilde
Beitragsersteller

Genau diese fürchterliche meine ich...... hat mich hier marlylie drauf gebracht. Aber die Teile aus deinem Link meine ich nicht, das sieht ja eher nach Lebensmittelhaube aus; die kann man ja nicht an dem Bett befestigen. Dennoch Danke.