darf ich mit einer distalen radiusfraktur zocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wohl eher ob du kannst?

Verbieten können wir es dir aufjedenfall nicht.
Probier es aus, was soll schon passieren.

Wenn es weh tut lässt du’s halt sein, wenn nicht, dann freust du dich.

ist das eine humeruskopf-fraktur? (schultergelenk)

solange du das gelenk mit der bruchstelle ruhig hältst, können die hände bewegt werden.

aber ob das besser ist, als den arm ruhig zu stellen, z.b. tragen einer armschlinge, sei dahin gestellt.

MAXINSICKOMODE
Beitragsersteller

das ist meine hand

noname68  05.09.2020, 17:36
@MAXINSICKOMODE

stimmt, sah auf den ersten blick aus wie das schultergelenk.

lass es bleiben, zumindest ist einer der beiden unterarmknochen gebrochen. warum das nicht mit gips und nur mit drähten stabilisiert wurde, muss der arzt verantworten.

aber je "weicher" diese schiene ist, die das zusammenwachsen der knochen ermöglichen soll, umso anfälliger ist die bruchstalle, wenn sie über gebühr strapaziert wird.

z.b. durch zocken mit einem controller, der von der hand gehalten wird.

MAXINSICKOMODE
Beitragsersteller
@noname68

auch wenn ich garkeine schmerzen hab? ich trage in der hand auch schon tüten nach dem einkaufen und der arm fühlt sich auch wieder relativ normal an abgesehen von den drähten die ich manchmal spüre, nehme ja auch keine schmerzmittel

Hast du keine Schmerzen, weil du ein Schmerzmittel einnimmst? Wie lange ist der Bruch her? Was sagt denn der Arzt?

MAXINSICKOMODE
Beitragsersteller

3 wochen und nein ich hab nie schmerzmittel genommen

Doesig  05.09.2020, 17:33
@MAXINSICKOMODE

Kannst es ja mal ausprobieren. Bei Schmerzen sofort aufhören. Ich würde an deiner Stelle aber erst den Arzt anrufen und fragen.

MAXINSICKOMODE
Beitragsersteller

hausarzt hat gesagt geht klar hab ihn aber nur gefragt beim controller spielen

Doesig  05.09.2020, 17:37
@MAXINSICKOMODE

Na denn. Ich nehme an, du hast dir den Mausarm gebrochen? Schlimmstenfalls braucht der Arm länger zum Heilen, wenn du ihn überlastest. Wenn du unbedingt spielen willst, setz dir eine zeitliche Grenze. Mach viele Pausen. Und ruf Montag noch mal beim Arzt an wegen der Maus.