Wann gilt eine Person für euch als reif?

7 Antworten

In erster Linie, wenn sie authentisch rüberkommt.

Punkt Nr. 1: Die Person muss exzessive Selbstaufmerksamkeit sein lassen, die dazu führt, dass sie sich als "non-binärer Steppenwolf" identifiziert und das öffentlich im Netz breittritt.

Punkt Nr. 2: Die Person muss Manipulationstechniken durch Medien und Personen erkennen und sich davon aktiv abgrenzen können.

Punkt Nr. 3: Die Person muss einen eigenen Stil etablieren, zu sich selber stehen und das, was einen selbst als Person ausmacht, selbstkritisch reflektieren können.

Punkt Nr. 4: Die Person muss sich Bildung aneignen und aufbauend auf dem Wissen eine eigene Meinung zu verschiedenen Themen formen.

Punkt Nr. 5: Die Person muss Verantwortung für sich selbst übernehmen und möglichst selbstbestimmt und eigenständig leben können.

Punkt Nr. 6: Die Person braucht Lebenserfahrung. Kommt mit zunehmendem Alter quasi von selbst.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 15:14

Ok danke für deine Antwort

Wenn sie zumindest versucht, objektiv zu sein.

  • Allgemeinwissen
  • Charakterlich gefestigt
  • moralische Umgangsformen
  • Lebenserfahrung
  • usw
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie kein Teenie denken mehr hat und vernünftig denkt

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 15:04

Ok danke für die Antwort