Wann gibt es kein leben mehr im universum?

6 Antworten

tja, also wenn wir über das gesamte Universum sprechen … bin ich fast geneigt, nie zu sagen.

Aber es könnte auch durch ein temporales Paradoxon kaputt gehen.

Schwer zu sagen. Wenn man einigen Informationen Glauben schenkt, dauert ein gesamter Schöpfungsumlauf 50 Billionen Jahre. Davon ruht das Licht 10 Billionen Jahre. Bleiben 40 Billionen, in denen irgendetwas geschehen kann. Davon ist jedoch nur ein kleiner Teil überhaupt materiell. Der Überwiegende Teil ist geistiger Natur. Die Universen sind Teil der Materie und die müssen entstehen und wieder vergehen.

Wir sollen uns innerhalb der 50 Billionen Jahren im Moment bei 19 befinden. Wenn wir die 10 Billionen, in denen das Licht ruht noch vor uns haben, sie also Teil der 31 Billionen Jahre sind, bleiben noch 21, in denen die Universen Spektakel machen können. Selbst die 13 Milliarden Jahre, die unser Universum laut Urknalltheorie existieren soll, sind da nur ein Wimpernschlag.

https://youtu.be/buJeRBGAaHo?si=KJpbtp8AK7BOnK5J

Gruß Matti

Wenn es kein fluessiges Wasser mehr gibt. Das wird dann so sein, wenn saemtliche Waermequellen erloschen sind.

Spätestens wenn es wieder auf eine Singularität geschrumpft ist (falls das jemals der Fall sein sollte)

Wenn die letzte Sinne erloschen und alles erkaltet ist.

Dauert aber noch ein bisschen..